Sebastian

Sebastian, ein 9-jähriger bolivianischer Junge, wurde in der Stadt Oruro geboren. Er lebt mit seinen Eltern und seinem Bruder zusammen. Bis vor ein paar Monaten hatte Sebastian offenbar keine gesundheitlichen Probleme.

Plötzlicher Anfall

Fatima, Sebastians Mutter, berichtet, dass ihr Sohn im Juni 2023 einen krampfartigen Anfall mit Bewusstseinsverlust hatte, weswegen er in ein Krankenhaus in ihrer Stadt eingeliefert wurde. Dort stellte man man eine Zyanose im Bereich der Lippen fest und äußerte nach der Untersuchung den Verdacht auf eine Herzerkrankung. Er wurde in das Hospital del Niño in der Stadt La Paz überwiesen, das mehr als 200 km von ihrer Stadt entfernt lag.

Sebastian hatte eine angeborene Herzkrankheit

Fatima reist zusammen mit Sebastian nach La Paz ins Hospital del Niño, wo er von der Kardiologie untersucht wurde. Eine angeborene Herzkrankheit (Vorhofseptumdefekt) wurde diagnostiziert. Diese Krankheit verläuft tödlich, wenn sie nicht behandelt wird. Die einzige Behandlungsmöglichkeit war eine Operation.

Aufgrund der Situation der Familie und der Tatsache, dass es nicht möglich ist, Sebastians Pathologie in seiner Heimatstadt zu behandeln, wurde beschlossen, ihn in das Kinderherzprogramm von Herz bewegt aufzunehmen.

Wenige Tage später wurde Sebastian vom Team von Herz bewegt, unserem Partner Gift of Life International und dem Herz- und Gefäßchirurgischen Dienst des Hospital del Niño operiert, um den Vorhofseptumdefekt zu schließen.

Heute sind Fatima und Sebastian glücklich und genießen ihr gemeinsames Leben. Die Familie dankt dem gesamten Team und besonders der Spender*innen unendlich dankbar. ❤️